Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Neue Einsatzhelme

Kategorie: News & Stories Veröffentlicht: Dienstag, 05. Mai 2015 Geschrieben von OBM Martin Rechberger

Neue Einsatzhelme für Atemschutzträger - MSA Auer F1 XF

Da die alten Helme die maximale, gesetzliche Nutzungsdauer erreicht haben, mussten diese durch neue ersetzt werden. Nachdem sich ein kleiner Kreis alle am Markt befindlichen Modelle unter die Lupe genommen hatte, fiel die Entscheidung auf das Modell der Firma Auer.

Dieser Helm zeichnet sich durch eine schnelle, individuelle Einstellmöglichkeit an den Kopf aus. Dies ist wichtig, damit er sowohl beim Tragen der Brandschutzhaube (Atemschutz) als auch bei allen anderen Einsatztätigkeiten, optimal sitzt und schützt. Außerdem verfügt er über ein eingebautes Beleuchtungsmodul, das dem Träger auch bei Dunkelheit die nötige Sicht bereitet. Um die Sicherheit der Kameraden besonders auf der Straße zu gewährleisten, wurde die Farbe "leuchtgelb" gewählt.

Wir möchten uns bei der Marktgemeinde St. Barbara bedanken, ohne die diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre und die immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Feuerwehr hat.

 

Zugriffe: 2052