Menschenrettung aus Fahrzeug

Kategorie: Einsätze Veröffentlicht: Mittwoch, 15. Februar 2017 Geschrieben von HBI Gernot Rechberger

Rettung einer Person aus einem Fahrzeug

Mit dem Alarmstichwort „T-10 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ wurden, laut Alarmplan, die Freiwillige Feuerwehr Veitsch und die Betriebsfeuerwehr Werk Veitsch am 15. Februar 2017 um 06.45 Uhr alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich eine Person schon mehrere Stunden in ihrem Fahrzeug befand und dieses nicht mehr aus eigener Kraft verlassen konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten bis zum Eintreffen des Notarztes die Betreuung der unterkühlten Person durch. Im Einsatz standen RLFA-2000 Veitsch und LFB-A Veitsch mit 10 Mann, TLFA-3000 Werk Veitsch und KLF-A Werk Veitsch mit 14 Mann sowie die Polizei und der Notarzt.

(Symbolfoto / FF Veitsch)