LKW Bergung Fa. Zenker

Kategorie: Einsätze Veröffentlicht: Dienstag, 12. Juni 2012 Geschrieben von OBM Martin Rechberger

LKW Bergung bei der Fa. Zenker

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Veitsch am 12.06.2012 um 06.50 per SMS alarmiert. Ein LKW Lenker geriet mit seinem Sattelzug beim Rückwärtsfahren seitlich von der Straße ab und drohte um zustürzen. Da der LKW mit 24 Tonnen beladen war forderte die Einsatzleitung über Florian Steiermark den 45 Tonnen Kran der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an und gab Sirenenalarm um mehr Einsatzkräfte zur Verfügung zu haben. Diese waren auch notwendig, da circa die halbe Ladung des LKW händisch entladen werden musste. Nachdem der Sattelaufleger komplett leer war konnte erst mit der Bergung des kompletten Stattelzuges begonnen werden, welche mittels Kran Bruck, RLFA 2000 Veitsch Markt und einem Gabelstapler der Fa. Zenker bewerkstelligt wurde. Um 15.00 Uhr konnten der Einsatz nach schweißtreibender Arbeit beendet werden. Insgesamt war die Freiwillige Feuerwehr Markt Veitsch mit 11 Mann sieben Stunden im Einsatz.