Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

FLA Gold

Kategorie: Sonstige Tätigkeiten Veröffentlicht: Samstag, 13. April 2013 Geschrieben von OBM Martin Rechberger

Feuerwehrleistungsabzeichen Gold - Feuerwehrmatura

Der wohl anspruchsvollsten Prüfung im österreichischen Feuerwehrwesen stellte sich am 13. April Kamerad LM d.F. Gernot Rechberger. Viele Monate der Vorbereitung waren

notwendig um diese auch bestehen zu können. In den Disziplinen „Ausbildung in der Feuerwehr, Berechnen, Ermitteln und Entscheiden, Brandschutzplan, Fragen aus dem Feuerwehrwesen, Führungsverfahren und Verhalten vor der Gruppe (Exerzieren)“ wurde den Teilnehmern auf den Zahn gefühlt. Pünktlich um 08.00 Uhr traten die 92 Bewerber im Übungshof der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring an um den Bewerb mit dem Hissen der Bewerbsfahne zu eröffnen. Als kurz nach 14.00 Uhr alle Stationen ohne größere Schwierigkeiten absolviert waren, war bereits vorsichtiger Optimismus zu verspüren. Der sprichwörtliche Stein vom Herzen fiel allerdings nach 17.00 Uhr als das begehrte goldene Abzeichen an der Dienstbluse glänzte. Insgesamt konnten 84 Kameraden ihr Ziel erreichen. Das Kommando der FF Markt Veitsch ist Stolz, dass sich nun vier Kameraden mit Feuerwehrmatura in ihren Reihen befinden.