Tödlicher Verkehrsunfall

Kategorie: Einsätze Veröffentlicht: Sonntag, 23. Januar 2011 Geschrieben von OBM Martin Rechberger

Tödlicher Verkehrsunfall in Dorf Veitsch!

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am 23.01.2011 in Dorf Veitsch. Ein Fahrzeuglenker kam kurz nach 4 Uhr morgens auf der L102 mit seinem Volvo - Fahrtrichtung Großveitsch - auf die Gegenfahrbahn und krachte in weiterer Folge mit der Fahrerseite in einen abgestellten VW Bus. Ein Anrainer in der Roseggergasse wurde von der Beifahrerin aus dem Schlaf geläutet. Dieser leistete sofort erste Hilfe und verständigte die Polizei. Notarzt, Rettung und die beiden örtlichen Feuerwehren Markt Veitsch und Werk Veitsch waren in kurzer Zeit an der Unfallstelle. Leider halfen die Wiederbelebungsversuche für den 38-jährigen Lenker nicht mehr. Die Beifahrerin musste mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen Brandschutz auf und leuchteten die Unfallstelle aus.

Bild u. Text: FF Pusterhofer