27t LKW ziehen

Kategorie: Sonstige Tätigkeiten Veröffentlicht: Samstag, 07. Mai 2011 Geschrieben von OBM Martin Rechberger

27t LKW ziehen und Saugrillen der FF Kindberg Stadt

Wie von HBI Peter Deschmann (Wehrkommandant der FF Kindberg) angesprochen ist die Feuerwehr in Zeiten des Sparens nicht mehr auf den Treibstoff angewiesen, die LKW können auch ohne Kraftstoff bewegt werden. Elf Kameraden der FF Markt Veitsch stellten sich der Herausforderung und kamen auch etwas ins Schwitzen. Galt es doch, weg von einer gemütlichen Seidlrunde, in die Einsatzbekleidung zu hüpfen und anschließend das 27 Tonnen schwere SRF der FF Kindberg Stadt über eine Distanz von 15 Metern zu ziehen. Die beiden Teams der FF Markt Veitsch mussten sich nur der Gruppe "Texas Gaelic Athletic" aus Veitsch und "FF Hadersdorf" geschlagen geben und belegten die hervorragenden Plätze 3 und 4.

Fotos: OLM Michael Fraiss (FF Kindberg Stadt)