Unwettereinsatz

Kategorie: Einsätze Veröffentlicht: Mittwoch, 25. Mai 2022 Geschrieben von HBI Gernot Rechberger

Mehrere kleine Schadensstellen nach Unwetter

Nach einem heftigen Unwetter am 24. Mai 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Veitsch-Ort mittels Sirenenalarm zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Nachdem die erste Einsatzadresse angefahren wurde, wurde von der Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges nach der Ursache des Übertretens des Kleinveitschbaches gesucht und beseitigt.

Im Anschluss wurden sämtliche Brücken im Einsatzgebiet auf Verklausungen kontrolliert, kleinräumige Überschwemmungen mittels Tauchpumpen ausgepumpt sowie Regeneinlaufschächte wieder frei gemacht. Im Einsatz standen RLFA-2000 Veitsch-Ort, LFB-A Veitsch-Ort, KLFA-Zug Pretal und MTFA Veitsch-Ort mit 20 Kameraden sowie die Polizeiinspektion Veitsch und die Gemeinde Sankt Barbara im Mürztal.