Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Brand eines Strommastes

Kategorie: Einsätze Veröffentlicht: Sonntag, 10. Juli 2011 Geschrieben von OBM Martin Rechberger

Brand eines Strommastes!

Durch Überspannung, welche im E-Werk Kindberg ins Stromnetz gespeist wurde, kam es am Sonntag, den 10. Juli zu einem Defekt an einem Isolator auf einem Strommast in Groß Veitsch. Der Keramikisolator hielt der Spannung nicht mehr stand, zerbrach in mehrere Einzelteile, und entzündet eine Kunststoffabdeckung am Fundament des A-Mastes. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Entzünden des gesamten Mastes verhindert werden. Mittels Hochdruckrohr wurde unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes das Feuer gelöscht. Die FF Markt Veitsch war mit 17 Mann und drei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz. Weiters war die BTF Werk Veitsch mit 9 Mann und einem Fahrzeug in Bereitschaft.

Fotos

 

Zugriffe: 2684