Neue Website!

Kategorie: EDV Veröffentlicht: Montag, 04. August 2014 Geschrieben von OBM Martin Rechberger

Hurra, die Freiwillige Feuerwehr Veitsch ist wieder online!

Die Freiwillige Feuerwehr Veitsch verfügt nun wieder über eine Website. Seit dem Jahr 2005 wurden bereits über 300 Beiträge (2015) veröffentlicht. Durch einen Angriff wurde 2013 das alte CMS System gehacked und somit außer Betrieb gesetzt. In einem enormen Kraftakt konnte eine neue Website auf die Beine gestellt werden.
Es war uns ein Anliegen, die bestehenden Einsatz-, Übungs- und Tätigkeitsberichte wieder in die neue Seite einzubinden, da wir die Website als modernes "Archiv" der Feuerwehr sehen. Außerdem soll ein derartiger Ausfall nie wieder passieren und daher musste erst ein Konzept für die Datensicherung erarbeitet werden.
Das Projekt nochmals in Zahlen gefasst:

• Zu importierende Einsatz-, Übungs- und Tätigkeitsberichte:  ~300
  • Arbeitsstunden: ~500 Stunden
  • Kosten: €0,00
  • Backupinterval: 1 Stunde

So dürfen wir nun behaupten, wieder über ein aktuelles CMS System zu verfügen, welches einige interessante Features (z.B eine mobile Version für Smartphones) anbietet, und hoffen Ihnen damit wieder einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben zu können.

Lange Rede kurzer Sinn - Machen Sie sich doch selbst ein Bild von der Arbeit. Anregungen, Wünsche und Beschwerden nehme wir gerne per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) entgegen. Wir hoffen, dass wir Sie demnächst wieder öfters hier begrüßen dürfen!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Veitsch