Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Schlagheizen

Kategorie: Übungen Veröffentlicht: Freitag, 15. Oktober 2010 Geschrieben von OBM Martin Rechberger

Sicherungsarbeiten beim Schlagheizen

Die gemeinsame Übung der BTF Werk Veitsch und der FF Markt Veitsch mit den Löschzügen Klein Veitsch und Pretal wurde in diesem Jahr dazu genutzt, um beim sogenannten "Schlagheizen" den angrenzenden Wald zu schützen. Die Löschzüge Klein Veitsch und Pretal hatten die Aufgabe TLFA 3000 und RLFA 2000 zu speisen welche das Wassser über 50 Höhenmeter auf den steilen Hang pumpten. Dort wurde eine weiter Tragkraftspritze installiert um an den Strahlrohren den notwendigen Druck zu erreichen. Insgesamt wurden 53 B-Schläuche (1060 m) und 19 C-Schläuche (285 m) verlegt. An der Übung nahmen 43 Mann mit 8 Fahrzeuge teil.

Fotos

Zugriffe: 2999