Brandcontainer

Kategorie: Übungen Veröffentlicht: Donnerstag, 09. September 2010 Geschrieben von HBI Gernot Rechberger

Brandtrainer

Vom 09. bis 11. September 2010 stellten sich 15 Atemschutzgeräteträger der FF Markt Veitsch, den realitätsnahen Brandsituationen im Brandtrainer. Vor Beginn des Trainings wurde die richtige Handhabung am Strahlrohr und das richtige Handeln im Ernstfall von einem Feuerwehrmann der deutschen Berufsfeuerwehr erklärt. Anschließend wurden die Atemschutzträger im Brandcountainer unter teilweise extremen Bedingungen gefordert. Insgesamt kam dieses Training bei den Atemschutzgeräteträger sehr gut an und wir hoffen für den Ernstfall gut gerüstet zu sein um die Aufgaben im Einsatz erfolgreich zu meistern und diesen auch wieder heil abzuschließen.