F.u.B. Übung Hartberg

Kategorie: Übungen Veröffentlicht: Samstag, 13. Oktober 2007

F.u.B. Übung in St. Jakob

Am 13.Oktober 2007 rückte die FF Markt Veitsch mit dem RLF - A 2000 (Rüst - Lösch - Fahrzeug mit Allradantrieb und 2000 Liter Löschwasser) und dem MTF - A (Mannschaftstransport Fahrzeug) mit insgesamt 7 Mann zur F.u.B. Übung nach St. Jakob im Walde (Bezirk Hartberg) aus. Übungsannahme war ein Waldbrand entlang der Schlepplifte. Das Löschwasser wurde von einem Löschwasserteich mittels Pumpen über eine Löschleitung zu den Tanklöschfahrzeugen gepumpt. Eine weitere Aufgabe war es einige Bäume zu fällen. Die Aufgabe des RLF Markt Veitsch bestand darin, mittels Hochdruck und Wasserwerfer den oberen Teil des Waldes zu schützen. Bei dieser Übung wurde das Zusammenarbeiten der Feuerwehren im Bezirk Mürzzuschlag geübt. Um ca. 14.00 Uhr hieß es abrücken ins Rüsthaus von St. Jakob wo die Feuerwehren mit einer warmen Mahlzeit versorgt wurden.