Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Landesfeuerwehrjugendlager 2009

Kategorie: Sonstige Tätigkeiten Veröffentlicht: Mittwoch, 15. Juli 2009

Landesfeuerwehrjugendlager 2009

Auch heuer wieder nahm die Feuerwehrjugend der FF Markt Veitsch am Landesfeuerwehrjugendlager teil. Es führte uns mit 2300 weiteren Teilnehmern nach Feldbach in die Oststeiermark. Nach einem Regenschauer am Anreisetag waren der Donnerstag und Freitag geprägt von herrlichem Sonnenschein und Hitze, und so stand Freibadbesuchen in Feldbach und Fürstenfeld nichts im Wege. Als am Samstag das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen am Programm stand, meinte es Petrus allerdings weniger gut mit uns. Am Morgen noch Sonnenschein, verdunkelte sich allmählich der Himmel und es begann wie aus Kübeln zu schütten. Die Gruppe Mitterdorf / Veitsch-Ort musste unter strömendem Regen den Staffellauf bewältigen. Völlig durchnässt wurde der Bewerb mit Bravour bewältigt, allerdings musste er kurz nach unserer Gruppe zur Sicherheit der Teilnehmer abgebrochen werden. Ebenfalls zur Sicherheit abgebrochen werden musste das Zeltlager. Unter geordneten Verhältnissen wurde das Lager geräumt und wir mussten bereits am Samstag unsere Heimreise antreten.

Fotos

Zugriffe: 1719