Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Funkschulung Jugend

Kategorie: Sonstige Tätigkeiten Veröffentlicht: Freitag, 16. Januar 2015 Geschrieben von Administrator

Funkschulung mit der Feuerwehrjugend

Trotz der Winterpause im wöchentlichen Übungsrhythmus wurde am 15. Jänner 2015 eine Einführung in das Funkwesen mit der sehr motivierten Gruppe der Feuerwehrjugend Veitsch durchgeführt. Nach einer kurzen Einleitung, in der erklärt wurde

warum eigentlich das Funksystem im Vorjahr von analogen auf digitalen Funk umgestellt wurde, wurden die Jugendlichen schon an den Gerätschaften gefordert.
Unter der Leitung von Funkwart LM d.F. Alexander Pointner und Unterstützung von LM.d.F Gernot Rechberger wurde die Bedienung der Digitalfunkgeräte und die Regeln des Funkens besprochen. Abschließend konnten die Jungfloriani's das gelernt in die Praxis umsetzen und untereinander Funkgespräche durchführen.

Funkschulung Ju...
Funkschulung Jugend Funkschulung Jugend
Funkschulung Ju...
Funkschulung Jugend Funkschulung Jugend
Funkschulung Ju...
Funkschulung Jugend Funkschulung Jugend

Zugriffe: 1367