Florianitag 2012

Kategorie: Sonstige Tätigkeiten Veröffentlicht: Samstag, 05. Mai 2012 Geschrieben von Administrator

Florianitag 2012

Der Florinitag 2012 wurde wegen der Firmung in diesem Jahr am Samstag und die Messe bei herrlichem Wetter direkt vorm Rüsthaus gefeiert. Für die Kinder gab es natürlich wieder die Fahrten mit den Feuerwehrautos und auch die Erwachsenen konnten mit Speis und Trank gut versorgt werden. Um 14.00 Uhr, pünktlich zu Beginn der Schauübung, setzte kurzer Regen ein, was dem Vorhaben allerdings keinen Abbruch tat. Gezeigt wurde die Rettung einer Person aus dem 14 m hohen Schlauchturm. Die Gruppe des LFB-A errichtete einen Leiterweg und mittels Korbtrage wurde die verletzte Person an der Außenseite von Kameraden die den Lehrgang „Menschenrettung und Absturzsicherung“ absolvierten, abgeseilt.

Fotos

Zugriffe: 2923