Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Besuch Jugend am Werk

Kategorie: Sonstige Tätigkeiten Veröffentlicht: Mittwoch, 23. März 2011 Geschrieben von OBM Martin Rechberger

Besuch von Jugend am Werk - Mobile Dienste

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Veitsch durfte am 23.03.2011 zehn Kindern von Jugend am Werk – Mobile Dienste einen besonderen Nachmittag bereiten, indem sie ihnen einige Gerätschaften vorführte und auch selbst Handanlegen ließ. Nach einer kurzen Führung durch das Rüsthaus durften die Kinder unter anderem mit den Hebekissen und dem hydraulischen Rettungsgerät unter professioneller Aufsicht arbeiten. Ein besonderes Highlight stellte natürlich die Rundfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen dar, insbesondere deshalb, da die Kinder mit ihren Betreuern einen vorbereiteten Einsatz hautnah miterleben konnten. Im Anschluss an diese ereignisreichen Stunden konnten wir die Besucher noch zu einer Jause mit Kaffee und Kuchen im Rüsthaus einladen.

Fotos

Zugriffe: 2157