Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Florianitag

Kategorie: News & Stories Veröffentlicht: Sonntag, 01. Mai 2016 Geschrieben von OBM Martin Rechberger

Flüchtlingsbesuch am Florianitag

Am 01.05. wurde der Florianitag gefeiert. Dieser Tag der offenen Tür war für Groß und Klein wieder ein besonderes Erlebnis. Mit großem Interesse wurden vor allem die Rundfahrten mit den Einsatzfahrzeugen angenommen. Diesen Tag hat die Freiwillige Feuerwehr Veitsch auch zum Anlass genommen, die Flüchtlinge aus dem Gästehaus der RHI einzuladen und willkommen zu heißen. 

Anfänglich noch schüchtern, mit sprachlichen Hindernissen, entwickelte sich der Nachmittag zu einem sehr offenen und herzlichen Miteinander. Diese wenigen Stunden in Gemeinschaft mit den Flüchtlingen und ihren Kindern hat deutlich gemacht, wie wichtig der Integrationsprozess für alle ist. Die Flüchtlinge und wir sind nun um einige neue und wertvolle Kontakte reicher geworden.

 

Zugriffe: 3086