Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Waldbrand Pretal

Kategorie: Einsätze Veröffentlicht: Samstag, 01. März 2008

Waldbrand im Pretal

Über die Sirene wurde die FF Markt Veitsch am 01.03.2008 durch Florian Mürzzuschlag zu einem Waldbrand im Pretal gerufen. Durch den Sturm "Emma" hatte sich eine 30kV Stromleitung von einem Isolator am Strommast gelöst und nebenstehende kleine Bäume entzündet. Die FF Markt Veitsch und die BTF Werk Veitsch legten zwei Hochdruckleitungen zu den Brandstellen. Nachdem die Stromleitung spannungsfrei geschalten wurde, wurde das Feuer durch den Regen von selbst gelöscht. Die FF Markt Veitsch rückte mit dem Rüstlöschfahrzeug, dem Löschfahrzeug, dem Mannschaftstransportfahrzeug und 14 Mann aus. Die Betriebsfeuerwehr war mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Kleinlöschfahrzeug und 11 Mann am Einsatzort.

Fotos

Zugriffe: 2147