Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Großangelegte Suchaktion in Wartberg!

Kategorie: Einsätze Veröffentlicht: Montag, 01. Juli 2019 Geschrieben von BM Gernot Rechberger

Suchaktion nach einem vermissten Wanderer

In der Nacht von Samstag 29.06.2019 auf Sonntag 30.06.2019 war eine Suchaktion nach einem vermissten Wanderer im Bereich der Stanglalm angelaufen. Diese wurden ab Montag, dem 01.07.2019 durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren des Abschnittes III, der Bergrettung, Polizei und der Suchhundestaffel unterstützt.

Die Freiwillige Feuerwehr Veitsch-Ort war am Montag dem 01.07.2019 ab den frühen Morgenstunden mit KLFA Pretal, KLFA Klein Veitsch und MTFA Veitsch-Ort und 19 Mann im Einsatz.
Bereits am darauffolgenden Tag wurde der gesamte Feuerwehrabschnitt sowie die Polizei, Bergrettung und die Österreichische Rettungshundebrigade zur Fortsetzung der Suchaktion alarmiert. Insgesamt waren an diesem Tag 138 Einsatzkräfte im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Veitsch war mit MTFA und 7 Mann im Einsatz.
Am Sonntag dem 07.07.2019 wurde ein drittes Mal der Feuerwehrabschnitt III sowie die Bergrettung zur großangelegten Suchaktion nach Wartberg alarmiert. An diesem Tag wurden noch einmal Forst- und Wanderwege mit ortskundigen Personen abgegangen. Die Freiwillige Feuerwehr Veitsch war an diesem Tag mit KLFA Pretal und MTFA Veitsch-Ort und 16 Mann im Einsatz.

Insgesamt waren bis Sonntag 07. Juli 2019 rund 700 Einsatzkräfte aller Einsatzorganisationen im Einsatz. Leider war die Suchaktion bisher ergebnislos.

Großangelegte S...
Großangelegte Suchaktion in Wartberg! Großangelegte Suchaktion in Wartberg!
Großangelegte S...
Großangelegte Suchaktion in Wartberg! Großangelegte Suchaktion in Wartberg!
Großangelegte S...
Großangelegte Suchaktion in Wartberg! Großangelegte Suchaktion in Wartberg!

Zugriffe: 734