Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Alarmierung zu Gasaustritt!

Kategorie: Einsätze Veröffentlicht: Freitag, 25. Mai 2018 Geschrieben von BM Gernot Rechberger

Gasaustritt aus Stickstofftank

Am 24.Mai 2018 wurden laut Alarmplan die Freiwillige Feuerwehr Veitsch und Betriebsfeuerwehr Veitsch Radex GmbH zu einem Gasaustritt bei einem Betrieb im Ortsgebiet alarmiert.

Da beim Eintreffen des Einsatzleiters nicht zu erkennen war um welches Gas es sich handelte, wurde das Gebiet kurzzeitig großräumiger abgesperrt. Nach näherer Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um Stickstoff handelte. Da sich im Gefahrenbereich weder Menschen noch Tiere befanden, war eine unmittelbare Gefährdung gebannt.
Bei diesem Einsatz standen RLFA 2000 Veitsch, LFB-A Veitsch, MTFA Veitsch, TLFA 3000 Werk Veitsch, KLF-A Werk Veitsch mit 33 Mann im Einsatz. Weiters waren noch das Rote Kreuz Krieglach und die Polizei vor Ort.
Bereits am 25. Mai 2018 um 04.45 Uhr wurden dieselben Einsatzkräfte zum selben Einsatzort mit dem selben Einsatzbefehl alarmiert. Nach Rücksprache mit einem der Firmeninhaber ist bereits ein Techniker verständigt, welcher sich dem Problem des Austrittes annimmt. 

Alarmierung zu ...
Alarmierung zu Gasaustritt! Alarmierung zu Gasaustritt!
Alarmierung zu ...
Alarmierung zu Gasaustritt! Alarmierung zu Gasaustritt!
Alarmierung zu ...
Alarmierung zu Gasaustritt! Alarmierung zu Gasaustritt!
Alarmierung zu ...
Alarmierung zu Gasaustritt! Alarmierung zu Gasaustritt!
Alarmierung zu ...
Alarmierung zu Gasaustritt! Alarmierung zu Gasaustritt!

Zugriffe: 706